Montag, 24. Januar 2011

Geschmackssache

Was haben Bart Simpson, Spongebob Schammkopf, Eric Cartman und Peter Griffin gemeinsam? Außer, dass sie alle Comicfiguren sind.
Genau. Sie haben haben - mit einigen wenigen Ausnahmen - jeden Tag das gleiche an.
Woran liegt das?
Das ist einfach.
Es schafft Wiedererkennungswert und davon nicht zu wenig.
Außerdem ist es praktisch, wenn man die Figuren nicht für jede Episode neu einkleiden muss und macht somit das produzieren der Cartoons günstiger.
Aber genug von gezeichneten Personen oder Meeresbewohnern.
Zurück zu dem Rest von uns.
Nicht auszudenken jemand hätte ein Hemd und eine Hose gefunden die ihm gefallen, gut aussehen und nicht irgendwie bedruckt sind, dass man nicht rumrennt wie eine Litfaßsäule - gerade letzteres ist praktisch unmöglich, aber das ist ein anderes Thema - und würde dann von diesen Kleidungsstücken direkt je ein Duzend kaufen und von da an jeden Tag das gleiche tragen.
Grauenvoll.
Unerträglich.
Aber warum?
Nun, hauptsächlich weil man bei diesem Anblick davon ausgeht, dass der so gekleidete nicht Zwölf solche Hemden und Hosen hat sondern jeweils eine. Man vermutet, dass diese Kleidung nie gewaschen wird und welche Vermutungen, dass dann nach sich zieht, darüber will ich mich gar nicht erst auslassen.
Vielleicht sollte man anfangen, den Hemden eine Seriennummer in die Manschette zu sticken, das würde alles einfacher machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen