Mittwoch, 19. Januar 2011

Es ist mal wieder soweit, RTL jagt lang vergessene Menschen in den Urwald Australiens um deren kümmerliches Fernsehleben noch etwas zu verlängern...

...oder im besten Fall den deutschen Staat um einige Rentenschnorrer zu erleichtern indem man diese einfach irgendwelchen Viechern in den Rachen schiebt. Reality TV ist doch was ganz feines.
Moment. Das klingt nicht neu. Das hatten wir schon mal. Gut, man könnte argumentieren, dass wir das sogar schon zu oft hatten - natürlich nur auf die Show und nicht auf diese qualitativ hochwertigen Artikel bezogen - aber das würde ja niemand tun.
Oder doch.
Ich bin zwar ganz sicher nicht die Zielgruppe und was Fernsehkonsum angeht auch weit, weit unter dem Durchschnitt, aber ich muss den Zweck dieser medialen Darseinsverlängerung für Menschen die ihren Selbstwert daran messen wie viele Stunden sie auf Film gebannt wurden an dem Punkt in Frage stellen - zugegeben, die Idee allein ist schon fragwürdig, aber wie jede Show im deutschen Fernsehen ist die ja auch nicht von den Machern des deutschen Fernsehens erfunden worden - an dem ich keinen der Kandidaten erkenne.
Ich hab mir eine Liste der Kandidaten angesehen und niemand davon sieht bekannt aus, das mir die Namen nichts sagen habe ich ja schon erwartet.
Ansonsten hat sich seit dem letzten Beitrag zu dieser Sendung allerdings nur wenig getan.
Jenga für den Nintendo DS hat jetzt das gleiche Preisniveau wie die hölzerne Alternative, der Problembär Knut wurde durch eine schielende Ratte abgelöst die nicht nur nicht niedlich ist, sondern anderswo auch überfahren und gegessen würde.
Was kann man sonst noch erwähnen?
Sarrazin macht jetzt auch im Ausland seine Thesen publik, was dem BBC wenig ehre Macht, die Motivation des Mannes aber deutlich macht. Wer so wahnsinnig schlecht mit Fremdsprachen umgehen kann, muss sich ja sorgen darum machen, dass dem deutschen Volk der Gebetsteppich unter den Füßen weggezogen wird. Oder so. Und überhaupt, wie kann diese Person - nein, das ist noch zu menschlich, nennen wir ihn eine Gestalt - wie kann diese Gestalt also behaupten Muslime in Deutschland wären statistisch dümmer, während gleichzeitig ein Haufen Idioten die ihren Namen nur kennen weil er auf die Innenseite der Hand tätowiert ist im Urwald Urlaub macht? Man könnte ihn auch ins Ausland schicken. Spanien ist schön. Vielleicht schafft er es in die Armee. Das könnte nur ein Problem geben...
Aber wo wir schon einmal beim BBC sind, so ist es doch schön zu erfahren, dass John Cleese angeboten wurde einer solchen Sendung wie dem Dschungelcamp beizuwohnen und er dies abgelehnt hat. Es gibt also vielleicht doch noch Hoffnung.
Nur eben nicht für uns.
Das im britischen Fernsehen mehr sehenswertes läuft, ist keine Neuigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen