Samstag, 12. Juni 2010

Wie soll man nur...

Wie nur sollen sich Fußballfans in diesen Wochen aufs Arbeiten konzentrieren? 
So beginnt ein wahnwitzig sinnloses Interview auf der Internetplattform der Süddeutschen Zeitung.
Fußballbegeisterung und WM Fieber in allen Ehren, aber wem solche Fragen wirklich zu schaffen machen, wer also ernsthaft von den Antworten der Rechtskundigen profitiert, der sollte sich vielleicht doch einmal Gedanken über seine Prioritäten machen.
Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt seinen Arbeitsplatz im WM Trikot und mit dem Bierkasten bewaffnet aufzusuchen um dann in der Kantine Stadionatmosphäre zu simulieren, sollte eigentlich kein Problem damit haben für die nächsten Wochen frei zu bekommen.
Wer während der Arbeitszeit derartig wenig auf seinen Freizeitspaß verzichten kann, sollte sich von einem einigermaßen kreativen Arzt krankschreiben lassen können, das ganze wirkt schon reichlich krankhaft.
Was kommt als nächstes?
In 2 Jahren sind die Olympischen Spiele, ob es dann auch Hinweise zum Waffenrecht gibt weil man unbedingt in der Fußgängerzone den Speer zum nach ihm benannten Speerwerfen dabei haben muss?
Ist es für Bankangestellte angebracht, den Kunden mit Champagner zu duschen weil das Lieblingsteam am Vortag das Formel1 rennen gewonnen hat?
Ein bisschen Selbstbeherrschung sollte man doch von erwachsenen Menschen erwarten dürfen.
Wenn nicht, wir haben mehr als genug arbeitslose um potentiell frei werdende Stellen neu zu besetzen.

1 Kommentar: