Montag, 3. Mai 2010

It's the end of the World as we know it

Jeder hat es schon einmal gehört, dieses Lied vom Ende der Welt - behaupte ich jedenfalls, jedenfalls wird es jedem bekannt vorkommen - also schauen wir uns doch einfach einmal an was so passiert wenn es zu ende geht.

That's great, it starts with an earthquake, birds and snakes, an aeroplane
Na das fängt ja gut an: Haiti und Kaczyński. Etwas mehr als eine Minute später heißt es dann:
Automotive incinerate
Klingt das jetzt nur zufällig nach der Autobombe auf dem Times Square?
Nein, das kann kein Zufall sein, schließlich ist das Lied genau 4:05 Minuten lang und wurde 1987 geschrieben.
Wir haben das Jahr 2010.
20 geteilt durch 10 ist 2.
 2 + 8 ist 10.
 1+9 ist 20 macht wieder 2010.
Bleiben noch 7,4,0 und 5 als Ziffern.
7+4 ist 11. 1+1 ist wieder 2.
Der 2.05 ist genau das Datum des versuchten Anschlages auf den Times Square mit einem Brandsatz in einem Auto.
Automotive incinerate.
Haben die Herren von R.E.M. jetzt mehr gewusst als wir und eine grausige Prophezeiung geschrieben?
In aller Kürze: Nö.
Es ist überraschend wie einfach es ist, eine Verschwörungstheorie zu starten.
Ebenso einfach ist es meistens diese zu widerlegen.
Nur die Anhänger zu überzeugen, das ist arbeit. Meist vergebliche Arbeit.
Die Mondlandung hat stattgefunden.
Es wird 2012 nicht das Ende der Welt stattfinden - glücklicherweise die einzige Theorie, deren Korrektheit sich mittelfristig beweisen lässt, warten reicht. Wenn ich recht habe, können wir lange warten.
Wenn man sich die Mühe macht zu suchen, wird man sicher auch Theorien finden, die behaupten der Ölteppich im Golf von Mexiko wäre im Iran in Kinderarbeit geplant worden - Stichwort Perserteppich - oder solche, die den Vulkanausbruch aus Island mit einem geheimen Atomtest in Verbindung bringen.
Wahrscheinlich tun die Griechen auch nur so, als wären sie verschuldet um vom Geld der deutschen Steuerzahler den Koloss von Rhodos wieder errichten zu können und die Schweinegrippe ist ja bekannterweise auch nur ein Werbegag der amerikanischen Fleischindustrie gewesen, was soll man schon von einem Staat mit den Initialen "SAU" erwarten?
Das dumme ist jetzt nur, diejenigen die diesen Blödsinn wirklich glauben, denen hab ich jetzt neue Ideen gegeben. Aber trotzdem... and I feel fine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen