Mittwoch, 12. Mai 2010

Stehaufmännchen

Man muss die FDP ja eigentlich fast bewundern, schließlich muss man erstmal immer wieder aufstehen um wieder auf die Schnauze fliegen zu können.

Natürlich, dass die Steuersenkungspläne jener Partei, die zur Zeit ein wenig an eine angeschossene Quitscheente erinnert - gelb und kurz vorm versinken -, scheitern sollte eigentlich niemanden überraschen. Hat es aber. Es scheint die FDP überrascht zu haben, oder war das etwa ein plötzlicher Ansatz von Moral der zu dem vehementen Verfechten des abgegeben Versprechens geführt hat, trotz vollkommener Aussichtslosigkeit?
Nein, soweit will man dann doch nicht gehen einer politischen Organitation Moral zuzusprechen.
Moral ist für Wähler bestimmt.
Denn die Moral aus der Geschicht? Die FDP, die wählt man nicht.
Das hat der Wähler auch gelernt - wahrscheinlich wahr ihm das sogar schon drei Tage nach der Bundestagswahl klar, aber da wars dann ja auch zuspät - und in NRW am vergangenen Wochenende gezeigt.
Aber die FDP zeigt Stärke, schließlich stand fest: Ampelkoalition? Mit uns? Auf keinen Fall, niemals, nur über unsere Leiche und mit euch schonmal gar nicht.
Wer hätte denn ahnen können, dass damit eigentlich gemeint ist: Ampelkoalition? Mit uns? Auf keinen Fall, niemals, nur über unsere Leiche und mit euch schonmal gar nicht, außer...
Das letzte mir bekannte Mal, bei dem die FDP derartig abgestürzt ist...sagen wir, es ist Zeit die Reißleine zu ziehen.
Ein Gutschein zum Fallschirmspringen für Herrn Westerwelle ist auch günstiger, als ein Steuersenkungsprogramm.
Vielleicht bekommt er ja auch einen Tandemsprung, er nimmt ja so gern Leute mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen