Freitag, 11. Februar 2011

Orakel

Erst Paul - der mittlerweile zu Tintenfischringen verarbeitete Kraken der so toll bei Fußball Ergebnissen recht hatte - und jetzt Heidi - das schielende Rattenbiest das die Oscars voraussagen soll.
Wirklich?
Gibt es nicht schönere Versionen um die Zukunft zu erfahren?
Horoskop? Für die Beispiele - Fußballspiel und Oscar - tatsächlich nicht zu gebrauchen.
Aber bleiben wir doch erstmal bei den hässlichen Biestern.
Hieroskopie, das lesen aus den Innereien von Opfertieren.
Auch Medienwirksam viel besser als pseudoniedliche Mistviecher, ein hübsches Blutbad hat den Einschaltquoten doch noch nie geschadet. Besonders in den USA nicht.
Allerdings nicht politisch korrekt, was sollen die armen Vegetarier sagen.
Also außer "warum hab ich diese furchtbare Wahl getroffen, ich geh jetzt erstmal zu McDonalds".
Aber aus den Innereien eines Spinatblatts kann man eben nicht viel Lesen.
Bleigießen? Blei ist giftig, das wäre also im Sinne der ach so wichtigen Vorbildfunktion - wenn die Eltern ausnahmsweise mal Erziehen würden, müsste das Fernsehen auch nicht so vorbildlich sein, dann wüssten die Blagen, das man eben nicht alles nachmacht was man bei anderen sieht - sogar noch schlimmer als die armen Kleinen dazu anzuregen den eigenen Hamster auszuweiden.
Handlesen? Auch nicht gut, in beiden Beispielen sind zu viele Vorbestrafte beteiligt - ehrlich gesagt, ich bin derartig desinteressiert an beiden Vorgängen, dass ich überhaupt nicht weiß wer dabei ist - da will man lieber niemanden so nah an die Fingerabdrücke lassen.
Kristallkugel? Das ist schon wieder zu nah am Fernsehen. Quasi also das Fernsehen etwas vorhersehen lassen und diese Vorhersage dann im Fernsehen übertragen? Nein, ebenfalls untauglich.
Aber warum denn nicht die Klassiker.
Eine Griechin die solange giftige Dämpfe einatmet bis sie aufgrund von Sauerstoffmangel Halluzinationen erleidet. Oder wie man heute meistens sagt, eine Griechin.
Und selbst wenn es dabei nicht so ekstatisch zugeht wie uns Filme wie 300 - der übrigens weder einen Oscar gewonnen noch verdient hat - glauben machen wollen, ist es doch deutlich Stilvoller als sich von irgendwelchen Tieren führen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen